Vergangene Veranstaltungen


Kulturtag 2019

Samstag, 29. Juni 2019 / Stadtplatz Kriens

Download
ausführlicher Bericht Kulturtag 2019 für
Adobe Acrobat Dokument 128.3 KB

Zusammen Kriens entdecken

Samstag, 07. Juli 2018

Im Rahmen eines gemeinsamen Projekts mit zwei Studierenden der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit organisierten wir eine Entdeckungstour durch Kriens. Auf dieser Tour wurden kostenlose sowie kostengünstige Freizeitangebote vorgestellt. Dieses Angebot richtete sich an Familien, welche noch wenige oder keine Freizeitangebote in Kriens kannten und diese gerne auf spielerische Weise entdecken möchten.


Kulturtag 2017

Samstag, 16. September 2017 / Schulhaus Grossfeld

Download
Bericht Kulturtag International 2017
Bericht Kulturtag International 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.5 KB

Elterninfoveranstaltung

Einmal im Jahr / Schulhaus Grossfeld

Pro Jahr findet eine Elterninfoveranstaltung für MigrantInnen zu einem spezifischen Thema statt. Der Verein Migration – Kriens integriert organisiert dabei FachreferentInnen, die zu einer aktuellen Thematik informieren und zu Diskussionen mit den Teilnehmenden anleiten. Folgende Infoveranstaltungen haben bereits stattgefunden:

«Gesunde Mütter essen gut» zum Thema Ernährung in der Familie, «Kinder und ihr Umgang mit Geld», «Von der Schule zum Beruf», «Pubertät, mein Kind fordert mich heraus» und "Sexualität, Aufklärung, Verhütung".